Überspringen zu Hauptinhalt
Gofeminin Umfrage Zu Konsumentenverhalten In Corona-Zeiten

gofeminin Umfrage zu Konsumentenverhalten in Corona-Zeiten

Die Coronakrise hat unseren Alltag völlig auf den Kopf gestellt. Vieles, was selbstverständlich war, ist es jetzt nicht mehr. Plötzlich rücken neue Dinge in den Fokus, die vorher weit weg erschienen. Und wir alle müssen unser Leben neu sortieren.

Um zu wissen, wie unsere Leserinnen in dieser Zeit fühlen und denken, haben wir Ende März innerhalb unserer Community eine Umfrage durchgeführt.

Insgesamt haben 2.364 Frauen im Alter von 18 – 65 Jahren an der Umfrage teilgenommen. Teil der Umfrage waren 15 Fragen, welche die Themengebiete Einkaufsverhalten, Medienkonsum und Interesse umfassten.

Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengefasst und die Quintessenz visualisiert. 48,08% der Frauen beziehen vermehrt Medien über Online Magazine sowie 58,63% über Social Media. Und am wichtigsten: Bei rund der Hälfte aller Teilnehmer hat die aktuelle Lage keine Auswirkungen auf ihr Einkaufsverhalten online. 17,3 % sagen sogar, dass sie aktuell online in höherem Maße shoppen!

An den Anfang scrollen