Unsere Teams

Das Team der gofeminin.de GmbH gliedert sich in 8 Bereiche:
Produktmanagement | gofeminin Redaktion | Onmeda Redaktion | IT | Sales | Video | Kommunikation | Design

Das Produktmanagement ist für den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung der Portale verantwortlich. Unsere Produktmanager kennen sich bestens im World Wide Web aus, beobachten Märkte und erstellen umfassende Konzepte für neue Portal-Highlights. Ob interaktive Tools oder neue Communityfunktionen: Das Produktmanagement koordiniert alle erforderlichen Aktivitäten.

Bei gofeminin.de stehen aktuelle Trends im Mittelpunkt – daher verlassen unsere Redakteurinnen öfter mal den Schreibtisch, führen Interviews oder besuchen Veranstaltungen, um den Nutzern stets die wichtigsten Entwicklungen in Sachen Mode und Gesellschaft, Beauty und Wellness präsentieren zu können. In einer bunten Themenmischung berichten sie über all das, was die moderne Frau wirklich interessiert. Unser eigenes Video-Redaktionsteam produziert zudem täglich exklusive Reportagen, Interviews, Umfragen und Tutorials zu den Themenbereichen Mode, Beauty & Lifestyle.

Die Onmeda-Redaktion ist für die Inhalte unseres Gesundheitsportals verantwortlich. Dabei setzt sich die Redaktion aus erfahrenen Fachredakteuren und Medizinjournalisten zusammen, die die Nutzer unabhängig und aktuell über alle relevanten Gesundheitsthemen informieren. Die Redakteure erstellen Ratgeber und Themenspecials und betreuen die medizinischen Ratgeber-Foren.

Die IT-Abteilung kümmert sich um alle technischen Belange. Die Mitarbeiter erweitern bestehende Produkte und integrieren neue Softwarekomponenten. Außerdem sind sie für die Betreuung unserer Portale verantwortlich, sichern Daten, halten die Server am Laufen und gewährleisten, dass die Redaktionssysteme einsatzbereit sind. Dabei ist es selbstverständlich, dass unsere IT eng mit Redaktionen und Produktmanagement zusammenarbeitet und bei technischen Fragen beratend zur Seite steht.

Das Sales-Team vermarktet zusammen mit der Ströer Digital Group die Werbeflächen auf den Portalen gofeminin.de und Onmeda. Von der Angebotserstellung über Präsentationen bis hin zur Kampagnenabwicklung: Unser Sales-Team steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. Neben der Vermarktung klassischer Display-Ads kümmert sich das Sales-Team außerdem um die Entwicklung neuer innovativer Werbemöglichkeiten.

Das Video-Team konzipiert und produziert täglich neue, kreative und unterhaltsame Formate rund um die Themen Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit bekannten YouTube-Stars, Bloggern, Schauspielern und Experten entstehen im eigenen Studio und in angesagten Locations Videos, die von unseren Usern mit großer Begeisterung auf Facebook und unserem eigenen YouTube-Kanal kommentiert, geliked und geteilt werden.

Kommunikation

Die Kommunikations-Abteilung ist für den Markenauftritt der beiden Marken gofeminin und Onmeda verantwortlich. Ob Events, Pressemitteilungen, Brandbooks oder Mailings- hier laufen Kunden-, Presse- und Nutzerkommunikation zusammen….

Wir sind die Stimme des Unternehmens. Mit unserer Pressearbeit und über die Social-Media-Kanäle sorgen wir dafür, dass unsere Portale und Produkte noch bekannter werden. Der enge Kontakt mit unseren Kollegen aus Marketing, Sales, Support und IT ist für uns das A und O.

Unser Design-Team ist für den Look unserer Portale verantwortlich. Wenn es ums Layout geht, sind unsere Designer nicht nur kreativ, sondern behalten auch stets das Corporate Design im Auge. Dafür prüfen sie neue redaktionelle Inhalte, passen Bestehendes an oder entwerfen neue gestalterische Konzepte. Daneben unterstützt das Design-Team den Bereich Sales beim Entwurf von Werbemitteln.